Dienstleistungen und Preise

Pedicure, inklusive Fussbad und kleine Fussmassage, ca. 60-75 min SFr. 90.-
Pedicure mit Lackieren, inkl. Fussbad und kl.Fussmassage, ca. 75-90 min SFr. 105.-
Pedicure mit Gellack, inkl. Fussbad und kl. Fussmassage, ca. 75-90 min SFr. 115.-
Pedicure mit Permanent Fussfrench, inkl. Fussbad und kl. Fussmassage, ca. 90 min SFr. 130.-
nur Permanent Fussfrench, ca. 60 min SFr. 90.-
Peeling mit Fussmaske, ca. 20-25 min SFr. 25.-
Thailändische Fussmasage / Nuad Tao, inkl. Fussbad, ca. 50 min SFr. 85.-
Fussreflexzonenmassage, inkl. Fussbad, ca. 50 min SFr. 85.-

Nuad Tao / Thailändische Fussmassage

Eintauchen in die Welt der Ruhe und Entspannung: Nuad Tao, der Weg zu lächelnden Füssen. Die thailändische Fussmassage ist eine etwas andere Art von Fussreflexzonen-Therapie. Dehnen, klopfen, anregen, kneten, es wird im Wechsel mit den Händen und dem Holzstab gearbeitet. Durch die Stimulierung der Reflexzonen kann das System neu eingestimmt die Funktion der Organsysteme angepasst und wieder hergestellt werden.

Nuad Tao hilft Stress abzubauen, Energie zu schöpfen und Seele und Körper in Einklang und Harmonie zu bringen. Die Massage verhilft zu einem tiefen Entspannungszustand, die Blutversorgung im ganzen Körper wird verbessert, das Nervensystem reguliert sich und der Körper wird in die Lage versetzt, Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Vorteile der Thai-Fussmassage:

    Anregung von Blut- und Lymphzirkulation
    Unterstützung bei Müdigkeit und Schlafstörungen
    Linderung bei Kopfschmerzen, Migräne, Stress und anderen Leiden
    Hilfe loszulassen und dem Altag freudiger zu begegnen
    Durch Vorbeugung dient sie der Gesundheit

Und vieles mehr...


Fussreflexzonenmassage

Geschichte der Reflexzonentherapie  / Massage

Die Reflexzonenmassage als Behandlungsmethode ist in vielen Kulturen seit langer Zeit bekannt. Über 5000 Jahre alte Aufzeichnungen aus China, Indien, Süd- Mittel- und Nordamerika geben Hinweise darauf, dass die Behandlung der Reflexzonen weit verbreitet war. In Mitteleuropa fand diese Methode erst viel später Eingang in die naturheilpraktischen Anwendungen. Die heutige Form der Reflexzonentherapie wurde vom amerikanischen Arzt William Fitzgerald (1872-1942) entwickelt. In Europa wurde die Methode durch Hanne Marquard in den Jahren 1970-1990 erfolgreich verbreitet.

Idee der Reflexzonentherapie / Massage

In der Reflexzonenmassage geht man davon aus, dass durch die Massage bestimmter Zonen oder Punkte am Körper Organfunktionen verbessert, Selbstheilungskräfte aktiviert und Schmerzen gelindert oder sogar aufgelöst werden können. Dabei spielt es keine Rolle, wie weit die Zonen oder Punkte vom behandelten Organ entfernt sind. Am bekanntesten und auch am besten erforscht sind die Reflexzonen an den Füssen und Händen.

Wirkung der Reflexzonentherapie / Massage

Auf der körperlichen Ebene erreichen wir durch die Reflexzonenmassage eine verbesserte Durchblutung und Regeneration der Organe. Spannungen und Blockaden lösen sich auf, und die Energie kann wieder frei fliessen. Auf der seelisch-geistigen Ebene stehen Entspannung, Wohlbefinden und "sich etwas Gutes tun" als nicht zu unterschätzender Aspekt im Vordergrund.

Mein Interesse an der Fussreflexzonenmassage war schon immer sehr gross. Jetzt habe ich diese Technik sorgfältig erlernt und mein Wissen stetig vertieft.

Tanken Sie neue Energie, Kraft und Wohlbefinden und gönnen Sie sich "etwas Gutes".


Zurück
Top