Dienstleistungen und Preise

Pedicure, inklusive Fussbad und kleine Fussmassage, ca. 60-75 min SFr. 95.-
Pedicure mit Lackieren, inkl. Fussbad und kl.Fussmassage, ca. 75-90 min SFr. 110.-
Pedicure mit Gellack, inkl. Fussbad und kl. Fussmassage, ca. 75-90 min SFr. 120.-
Pedicure mit Fussreflexzonenmassage, inkl. Fussbad, ca. 110-120 min SFr. 185.-
Peeling mit Fussmaske, ca. 20-25 min SFr. 25.-
Fussreflexzonenmassage, inkl. Fussbad, ca 60 min SFr. 95.-


Fussreflexzonenmassage

Geschichte der Reflexzonentherapie  / Massage

Die Reflexzonenmassage als Behandlungsmethode ist in vielen Kulturen seit langer Zeit bekannt. Über 5000 Jahre alte Aufzeichnungen aus China, Indien, Süd- Mittel- und Nordamerika geben Hinweise darauf, dass die Behandlung der Reflexzonen weit verbreitet war. In Mitteleuropa fand diese Methode erst viel später Eingang in die naturheilpraktischen Anwendungen. Die heutige Form der Reflexzonentherapie wurde vom amerikanischen Arzt William Fitzgerald (1872-1942) entwickelt. In Europa wurde die Methode durch Hanne Marquard in den Jahren 1970-1990 erfolgreich verbreitet.

Idee der Reflexzonentherapie / Massage

In der Reflexzonenmassage geht man davon aus, dass durch die Massage bestimmter Zonen oder Punkte am Körper Organfunktionen verbessert, Selbstheilungskräfte aktiviert und Schmerzen gelindert oder sogar aufgelöst werden können. Dabei spielt es keine Rolle, wie weit die Zonen oder Punkte vom behandelten Organ entfernt sind. Am bekanntesten und auch am besten erforscht sind die Reflexzonen an den Füssen und Händen.

Wirkung der Reflexzonentherapie / Massage

Auf der körperlichen Ebene erreichen wir durch die Reflexzonenmassage eine verbesserte Durchblutung und Regeneration der Organe. Spannungen und Blockaden lösen sich auf, und die Energie kann wieder frei fliessen. Auf der seelisch-geistigen Ebene stehen Entspannung, Wohlbefinden und "sich etwas Gutes tun" als nicht zu unterschätzender Aspekt im Vordergrund.

Mein Interesse an der Fussreflexzonenmassage war schon immer sehr gross. Jetzt habe ich diese Technik sorgfältig erlernt und mein Wissen stetig vertieft.

Tanken Sie neue Energie, Kraft und Wohlbefinden und gönnen Sie sich "etwas Gutes".


Zurück
Top